Ausblick -2022

 

Achtsamkeitstage

 

In diesem Jahr möchte ich wieder mit einer Reihe von 'Achtsamkeitstagen' beginnen.

In jedem Quartal werden wir die Besonderheiten der aktuellen Energie im Kreislauf der Wandlungsphasen erspüren. Dabei richten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Atmung, das Gehen ('Walking Meditation', nach Tich Nhat Hanh) und andere Übungen zur Wahrnehmung (u.a. Ki Do In), sowie Meditation.

Stattfinden wird der Tag sowohl im geschützten Raum, in einem kleinen Zentrum in der Hamburger Neustadt, als auch draußen, in den Wallanlagen (Planten und Bloomen).

 

Dauer: ca. 09:30 - ca. 15:30 Uhr.

Kursgebühr: freiwilliges Geben (DANA). Die Kosten für die Raummietung und Getränke variieren je nach TeilnehmerInnenzahl (ca. 30 €). 

Der Start ist noch nicht ganz klar. Voraussichtlich noch in diesem Herbst (Metallelement), oder Winter (Wasserelement)! 

 

Für weitere Infos und zur Anmeldung, bitte über 'Kontakt' eine Mail senden! 

 


Feel - Good- Wochenende  

 

Ein Kurzurlaub für Körper und Seele auf einem schönen Hof in der Nähe von Niebüll.

Inhalte werden sein: Meditation, Atmung, vertiefende KiDoIn ,- Mental Balance - und Yogaübungen, Massage.

 

Voraussichtlich Herbst/ Winter 2022.

Weitere Infos folgen!


2023  

 

KiDoIn auf Reisen

 

Wochenseminar mit vertiefendem KiDoIn, Meditation und Massagen.

Nach Corona bedingter Pause soll es im nächsten Jahr, voraussichtlich im September wieder losgehen, zur 6. Reise! Ich freue mich schon riesig!

 

Weitere Infos folgen hier auf der Seite!

Ihr könnt mir bei Interesse gerne eine Mail schreiben unter  'Kontakt', da die Plätze wie immer begrenzt sind!


Beckenboden - Basis und Kraftquelle

 

Wochenendseminar zum Verständnis der Zusammenhänge zwischen der Beckenbodenmuskulatur, Bewegung, Atmung und weiterer Energiearbeit!

 

Weitere Infos folgen hier auf der Seite!

Ihr könnt mir bei Interesse auch gerne eine Mail schreiben unter  'Kontakt


Infos zu weiteren Gesundheitsseminaren (s.u.), sowie Infos zu Einzelsitzungen (Körperarbeit, Personal Training, Bewegungssupervision...) in Hamburg und Siegen (NRW), sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu!

 

  • Fasten in der Stadt  (Heilfasten nach Buchinger/Säure-Basen) 
  • Körperarbeit für Ergo,-und Physiotherapeutinnen - Seminar zur Selbstreflexion 
  • 5 Wandlungsphasen in der Körperarbeit
  • Beckenboden und Kampfkunst (Basismuskulatur als Kraftquelle für Energiearbeit, Atmung und Bewegung)
  • Achtsamkeitstage/ 4-Jahreszeiten Meditation

Für weitere Infos und zur Anmeldung, bitte über 'Kontakt' eine Mail senden!


 Ki Do In im Park

 

Sporadisch biete ich ein Sommer- Ki Do In -Training in Planten und Bloomen an. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte kann mir gerne über Kontakt eine Nachricht per Mail senden.

Ich freue mich auf euch!


Ki Do In auf Reisen 

In September 2019 fand Corona bedingt die letzte Reise statt!

 

Der Zufall, oder das Schicksal führte uns im Spätsommer letzten Jahres in ein kleines buddhistisches Retreat-Zentrum im wildromantischen Antronatal in den italienischen Alpen, nahe Domodossola. 

 

Wir erlebten eine wunderbare Woche und tauchten mit Meditation, Ki Doin, und Wanderungen in die Atmosphäre des Piemont und in das Zentrum ein. Die allabendlich röhrenden Hirsche und die stille Präsenz  der Hirschkuh im verschlafene Dorf hauchten allem eine leicht mystische Atmosphäre ein. 

 

Wir werden bestimmt wiederkommen, wenn es die Corona-Situation zulässt!

       

____________________________________________________________________________________________